Bücher-Welt · Uncategorized

3 Bücher, 1078 Seiten, 7 Tage – The Maze Runner-Series

Schon wieder eine Trilogie ;). Als ich mit den Büchern angefangen habe, letzten Samstag, dachte ich noch so, perfekt, dann habe ich direkt was für den nächsten 12 Monate, 12 Bücher-Post. Und dann konnte ich die Bücher nicht mehr weglegen. Ich war gefesselt. Und kann einfach nicht noch einen Monat damit warten, Euch von den Büchern zu erzählen:

The Maze Runner-Series by James Dashner
The Maze Runner-Series by James Dashner

 

The Maze Runner (Die Auserwählten – Im Labyrinth)

Ein verwirrter Junge, Thomas, kann sich an nichts mehr, außer an seinen Namen erinnern und wird an einen Ort gebracht, der als „Lichtung“ bekannt ist – zumindest unter den 50 anderen Teenager-Jungen, die Thomas empfangen. Umgeben ist die Lichtung von einem riesigen Labyrinth. Die Jungs wissen nicht warum sie an dem Ort sind und auch nicht zu welchem Zweck – ihr eigenes Ziel ist es, durch das Labyrinth einen Weg in die Freiheit zu suchen. Eine nicht ungefährliche Aufgabe. Und mit Thomas‘ Erscheinen ändert sich plötzlich alles: Nur einen Tag später wird auch ein bzw. das erste Mädchen zur Lichtung gebracht. Und die Fragen fangen an sich zu häufen: Was genau ist dieser Ort? Warum wurden sie hierher gebracht? Und vor allem, wer hat sich das ausgedacht?

The Scorch Trials (Die Auserwählten – In der Brandwüste)

Die Jungs haben das Labyrinth hinter sich gebracht, nur um sich einer neuen Herausforderung stellen zu müssen. Plötzlich finden sie sich in der realen Welt wieder: Sengende Hitze, totes, verbranntes Land und Menschen mit einem recht seltsamen Verhalten. Die Aufgabe ist diesmal klar: Zwei Wochen zum Überqueren der Wüste.

The Death Cure (Die Auserwählten – In der Todeszone)

Nach dem Labyrinth, und der Brandwüste hoffte die Gruppe wieder, nun endlich ihre Freiheit erlangt zu haben. Nur um von der alles kontrollierenden und organisierenden Organisation WICKED (ANGST) weiter manipuliert zu werden. Wer kann denn noch Wahrheit von Lüge auseinanderhalten? Richtig oder Falsch? Und was war eigentlich nun genau auf der Erde passiert?

 

Maze Runner Series - 2

>> Die ersten Seiten der Reihe lesen sich seltsam. Aber der Leser gewöhnt sich recht schnelle an den komischen Sprachstil der Jungs im Labyrinth. Auf der Suche nach Antworten, habe ich die drei Bücher so schnell gelesen, wie noch keine anderen vorher. James Dashner hält die Spannung bis zur letzten Seite im letzten Buch aufrecht. Der Leser leidet mit, der Leser flucht mit und der Leser jubelt mit. Alles war ich von einem guten Buch bzw. von einer guten Buchreihe erwarte! Viel Spaß beim Lesen und übrigens:

Im Herbst, um genau zu sein am 30. Oktober wird der Film zum ersten Teil der Reihe in den deutschen Kinos erscheinen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s