Bücher-Welt · Freizeitpark-Welt · Kino-Welt

WWoHP – Einmal Harry Potter sein

Immer mehr Behind the Scene-Videos finden ihren Weg auf Youtube und Universal Resort Orlando teilt immer mehr Details mit. Die Wizarding World of Harry Potter wird noch dieses Jahr vollständig eröffnet. Drei Attraktionen im Island of Adventure können Gäste bereits seit 2010 bestaunen und dieses Jahr kommen im Universal Studios Florida noch zwei dazu:

Island of Adventure: Dragon Challenge, Harry Potter and the Forbidden Journey, Flight of the Hippogriff

Universal Studios Florida: Harry Potter and the Escape from Gringotts, Hogwarts Express

Ausschnitt aus "Harry Potter and the Escape from Gringotts"
Ausschnitt aus „Harry Potter and the Escape from Gringotts“

Ich bin begeistert. Begeistert trifft es noch nicht einmal. Aber in Ermangelung eines perfekten Adjektivs lasse ich das jetzt mal so stehen. Das einzige woran ich zurzeit denken kann ist: Wann komme ich mal wieder nach Orlando und kann endlich dieses Freizeitpark-Wunderwerk mit eigenen Augen bestaunen und in die Fußstapfen von Harry Potter treten?

Ja ich gebe zu: Ich bin ein kleiner Harry Potter-Geek. Ich weiß noch – ich war 14 und habe in meiner Bücherei nach neuer Lektüre gesucht und bin auf „Harry Potter und der Stein der Weisen“ gestoßen. Ein kurzer Blick auf den Inhalt – könnte interessant sein, wird mitgenommen. Nur wusste ich bis dato nicht, dass es der erste Teil einer Reihe ist – also brachte ich es nichts ahnend in die Bücherei zurück und schwupps sagt die Bibliothekarin zu mir: „Da hast du aber Glück gehabt, gerade wurde der zweite Band zurückgegeben. Willst du ihn direkt mitnehmen?„. JAAAA! Seit dem war ich gefesselt, verschlang jeden Band, wartete gebannt auf die Veröffentlichung neuer Teile und habe alle Filme im Kino gesehen.

Natürlich basieren die Fahrgeschäfte und die gesamte Wizarding World of Harry Potter im Universal Resort Orlando auf den Darstellungen aus den Filmen. Und faszinierend ist, wie echt alles ausschaut. Ich will Euch gar nicht so mit meinem Worten langweilen, sondern Euch eher ans Herz legen, die folgenden Youtube-Videos zu schauen und mir Eure Meinung zur WWoHP in den Kommentaren zu hinterlassen.

Seid ihr Harry Potter-Fan? Und wäre die WWoHP ein Grund für Euch über den großen Teich zu fliegen und das Universal Resort Orlando zu besuchen?

 

2 Kommentare zu „WWoHP – Einmal Harry Potter sein

  1. Ich bin auch ein großer Harry Potter Fan und ich würde soooo gerne zur Wizarding World of Harry Potter. Am liebsten würde ich dort hin mit meinen besten Freunden, die auch alle Harry Potter Fans sind 😀
    Ich hoffe, dass ich die WWoHP irgendwann mal besuchen kann, denn sie ist so cool und für einen richtigen Harry Potter Fan einfach ein Muss.
    LG Minimuff

Kommentar verfassen

