Baby-Welt · Schwangerschafts-Welt · Uncategorized

2015 bringt ein großes Kleines – Veränderungen bei mir und im Blog

Gerade noch verzweifelt über das aktuelle Jahr, blicke ich, blicken wir nun mit ganz anderen Augen auf das nächste. Anfang des Jahres habe ich mit dem Bloggen angefangen. Mein Job wurde immer anstrengender. Ich konnte nicht so oft bloggen, wie ich gerne gewollt hätte. Eine 40 Stunden-Woche wirkt sich zudem auch nicht unbedingt positiv auf meine Kreativität aus. Im Job hat sich nichts geändert. Die Hoffnung, nächstes Jahr mit dem Bloggen ein wenig voran zukommen ist dennoch aufgekeimt. Nächstes Jahr wird sich wie auch dieses, viel um Bücher und Filme drehen, aber es wird sich auch um ein weiteres Thema drehen – um eines der schönsten Themen im Leben: Wir bekommen Zuwachs. Ein kleiner Wurm hat sich in meinem Bauch eingenistet und wächst nun zu einem Baby heran. Die letzten drei Monate hat mich das Würmchen sehr strapaziert – Schlaf war mein bester Freund und ständiger Begleiter. Im Dezember habe ich so viel geschlafen, wie in keinem Monat zuvor. Das gehöre dazu, sagte meine Ärztin. Ich schenkte ihr Glauben und würde lügen, wenn ich behaupten würde, ich hätte das nicht auch ausgenutzt ;).

Abenteuer Familie. Erst einmal kommt das Abenteuer Schwangerschaft.

Schwangerschaftswoche 12

Ultraschalluntersuchungen. Entscheidungen. Blutabnahmen. Folsäure. Verzicht auf rohes Fleisch, (ja, da fällt leider auch meine geliebte Salami drunter), Rohmilchkäse (eher selten zu finden in unserer Industriegesellschaft), rohe Eier (ja, dazu gehören auch Produkte und Speisen die mit rohen Eiern zubereitet werden, u.a. Mayonnaise und Tiramisu)… Lernen auf den eigenen Körper zu hören, Obst, Gemüse. Eine Hebamme auswählen. Ein Krankenhaus aussuchen.

Hach ja – ihr dürft mich gerne auf diesem Weg begleiten und euch schon jetzt auf viele Posts zum Thema Schwangerschaft freuen.

 

Ein Kommentar zu „2015 bringt ein großes Kleines – Veränderungen bei mir und im Blog

Kommentar verfassen

