Baby-Welt · Schwangerschafts-Welt · Uncategorized

Bevor das Baby da ist-To Do’s

Überall diese Neujahrsvorsätze. Ich bin eigentlich keine Verfechterin von „To Do-Listen, die sowieso zum Scheitern verurteilt sind“. Allerdings habe ich mich dieses Jahr dennoch hinreißen lassen und eine eigene To Do-Liste erstellt. Diese Liste unterscheidet sich aber grundlegend von vielen Neujahrsvorsätzen, allein schon was den Zeitraum angeht in dem es gilt diese Liste abzuarbeiten. Meine Liste sollte nämlich bereits zum Juli abgehakt sein – denn da ändert sich mein Leben von Grund auf. Wie ihr vielleicht schon wisst, zieht ab Juli ein kleiner Baby-Geek bei uns ein. Und ob ich dann die erste Zeit dazu komme, meine Bücher zu lesen, geschweige denn ins Kino zu gehen, wage ich doch schwer zu bezweifeln ;). Aus diesem Grund ist meine Liste auch eher egoistischer Art:

Bevor das Baby da ist-To DoIch möchte bis zum Juli mindestens zwei Bücher je Monat lesen. So oft es geht ins Kino gehen und meine persönliche „Must see“-Liste abarbeiten. Zeit zu zweit mit meinem Mann verbringen. Wellness machen und zwar mehr als einmal. Glücklicherweise lassen sich Punkt 3 & 4 auch gut miteinander verbinden! Jetzt zum Friseur gehen und kurz vor der Geburt noch einmal. Und zu guter Letzt: Viel Schlafen.

Natürlich möchte ich auch das Zimmerchen vorbereiten, auf Babyflohmärkte gehen… Aber ich möchte eben auch noch ein wenig „Ich-Zeit“ genießen.

Vielleicht ging es euch ja auch so? Habt oder hattet ihr eine „Bevor das Baby da ist“-To Do-Liste? Oder habt ihr vor eine zu erstellen? Würdet ihr zu meiner noch etwas ergänzen?

Ein Kommentar zu „Bevor das Baby da ist-To Do’s

Kommentar verfassen

