Baby-Welt · Schwangerschafts-Welt

Ein kleines Reich für eine kleine Prinzessin

Neugeborene brauchen nicht unbedingt ihr eigenes Zimmer. Allerdings brauchen die gekauften und geschenkten süßen kleinen Babystrampler und -outfits schon ein Plätzchen zum Verstauen. In unserer kleinen 3-Zimmer-Wohnung ist der Platz etwas begrenzt – das dritte Zimmer war lange einfach nur unser Arbeitszimmer mit Computer, Druckern, Scannern, Schränken voller Ordnern und Büchern. (In den nächsten Monaten könnte sich unsere Wohnsituation ändern, dazu aber mehr, sobald wir auch mehr wissen ;)). Wir sind also dabei unser Arbeitszimmer zu einem Arbeits-Wickelkommoden-Zimmer umzumodeln.

Zu allererst braucht es natürlich das richtige Eingangsschild zum Baby-Wickelreich:

P1020372Der Schildershop24.de war so nett mir dieses Vintage-Schildchen zur Verfügung zu stellen und ich bin richtig begeistert. Das Schild ist sehr schön und stabil (Aluminium). Die Schilder kosten aktuell 9,80€ und sind für mich auf jeden Fall eine außergewöhnliche und schicke Dekoidee – vor allem für’s Babywickelreich :). Es ist perfekt, um es entweder einfach so, wie oben gezeigt auf die Wickelkommode zu stellen, oder an der Tür anzubringen und so direkt zeigen zu können, wessen Reich gerade betreten wird:

IMG_1171Für die Wickelkommode haben wir uns recht schnell entschieden, nachdem wir sie zum ersten Mal bei Ikea gesehen hatten. Die einzelne rosafarbene Schublade passt im Übrigen hervorragend zum Vintage-Schild, oder umgekehrt :). Stauraum gibt es auch genug und der Clou ist, dass die Kommode zu einem Kinderschreibtisch umgebaut werden kann 🙂

P1020369So langsam nimmt also das Wickelreich der Bauchbewohnerin Gestalt an und es macht unheimlichen Spaß die einzelnen Schubladen der Kommode mit zuckersüßen Mädchen-Babysachen zu füllen :).

***Sponsored Post: Vintage-Schild „Kleine Prinzessin“ von Schildershop24.de/proverdi GmbH kostenfrei zur Verfügung gestellt***

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s