Gedanken-Welt

One Lovely Blog Award – 7 Fakten über mich

Noch eine schöne Nominierung. Danke liebe Manati :).

Im Rahmen des One Lovely Blog Award erfahrt ihr heute 7 Fakten über mich, lernt mich also noch ein bisschen näher kennen.

wpid-onelovelyblog-300x172Doch zunächst natürlich die Regeln:

– Bedanke dich bei der Person, die dich nominiert hat und verlinke diese 
– Blogge die Regeln und zeige den Award 
– Veröffentliche sieben Fakten über dich 
– Nominiere weitere Blogger & teile Ihnen die Nominierung mit.

So und nun taucht ein in sieben willkürlich ausgewählte Fakten über mich:

  1. Wenn es in der Schule einmal zu Bastel- und Malaufgaben kommt ist meine Bauchbewohnerin mit mir vollkommen aufgeschmissen – Texte schreiben geht, künstlerisch die Stifte, Pinsel oder den Kleber schwingen, da kommt nur Chaos, Dreck und ein Desaster raus ;).
  2. Ich habe genau ein Schwangerschaftsbuch gelesen. Nein, als „gelesen“ kann man das gar nicht bezeichnen, ich habe es durchgeblättert. Dann habe ich es zugeklappt, in den Schrank gestellt und gedacht: Ok, das schaffe ich auch so. Seitdem ist meine größte Informationsquelle meine Mama :). Und im Mai kommt dann der Geburtsvorbereitungskurs :).
  3. Ich bin US-Serien-süchtig. Mein Mann sagt immer „Mach doch was für dein Köpfchen“, da kann ich nur entgegnen: Mache ich doch, ich schaue die Serien ja auf Englisch ;).
  4. Apple hat mich voll in seinen Klauen. Seit meinem ersten iPhone kann ich mir ein anderes Smartphone gar nicht mehr vorstellen. Drückt mir jemand ein Android-Gerät in die Hände weiß ich gar nichts damit anzufangen ;).
  5. Seit dem Tod meines Vaters fällt es mir immer noch unheimlich schwer in stillen Räumen zur Ruhe zu finden. Es hat nach seinem Tod angefangen und hält sich bis heute. Immer wieder zwinge ich mich ohne Hintergrundgedudel gemütlich auf der Couch ein Buch zu lesen und (noch) viel zu oft schalte ich nach spätestens zehn Minuten das Radio oder Spotify oder sogar den TV ein. Aber es wird besser :). Und spätestens wenn die kleine Bauchbewohnerin auf der Welt ist, kann der TV ja gar nicht mehr als Ganztagshintergrundgedudel laufen – ich habe also Hoffnung.
  6. Ich bilde ständig „Tun“-Sätze. In einem von seinen ersten Briefchen an mich hat mein Mann diese Eigenschaft als süß und liebenswert beschrieben. Ich versuche es immer wieder abzustellen – mal mehr, mal weniger erfolgreich. Na, die Hauptsache ist doch aber, dass ich in Schriftsprache, vor allem auf dem Blog und in wichtigen Texten das Wörtchen „tun“ nicht ständig benutzen tue ;).
  7. Ich bin die, die auf der Tanzfläche zu Schlagern, 80er und 90er Musik mitgröllt und zu Liedern ohne Text einfach nicht tanzen kann. Heutzutage noch einen Club zu finden, in dem ich mich nicht zu jung oder zu alt fühle und in dem nicht nur Elektro läuft ist gar nicht so leicht ;).

Die Nominierungen: Wer darf als nächstes 7 interessante und/oder verrückte Fakten von sich preisgeben?

Claire von „Cappu-Mum

Milly von „Millyonstyles

Nadja von “Golygamie

Bianca von “familieberlin

Anni von „Mamileben

Shanice von „my baby deer’s blog

Caro von “Dear to heart

Jasmin von “Bücherleser

Jana von “Miss Bonn(e) Bonn(e)

Advertisements

4 Kommentare zu „One Lovely Blog Award – 7 Fakten über mich

  1. Bei Punkt 1 hilft dann Tante Tabea

    5. Kann ich vollkommen nachvollziehen – bei mir läuft auch ständig irgendwas… aber sobald das kleine da ist, haste da sicherlich keinen kopf mehr zu und vllt freust du dich ja sogar auf die stille, wenn es dann schläft 😉

    Und zu 7. – wozu gibt es bitte die Fassenacht?!? 😊💃🎭

    Bis später!

  2. Liebe Klaudia,

    das mit der Stille ist bei mir Dauerzustand. Wenn ich ein Buch oder die Zeitung lese, läuft meist ein ruhiges Internetradio, aber ganz still mag ich es nicht, nicht mal beim Lernen.

    Und ich finde ja, Chaos, Dreck und Desaster sind eine gute Lebensvorbereitung 😉

    Liebe Grüße
    Claudia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s