Bücher-Welt · Uncategorized

[Rezension] Eine zauberhafte Gabe – Heather Webber

Sponsored Post Blog KopieEine zauberhafte GabeLeseprobe: Eine zauberhafte Gabe

Format: Taschenbuch, 320 Seiten
Autor: Heather Webber
Verlag: Goldmann, Februar 2014

Der zweite Teil einer außergewöhnlichen Geschichte. Es ist ein bisschen ein Zwischending: Fantasy, Krimi und Humor.

Leider habe ich, wie viele andere auch, erst beim Lesen diesen Teiles feststellen müssen: Da gibt es also noch eine Vorgeschichte. Allerdings versteht man die Story auch ohne das Vorwissen aus dem ersten Teil.

Lucys Familie hat eine Gabe: Sie können Auren der Menschen sehen und so die passenden zwei Hälften zueinander führen. Lucy hat diese Gabe leider bei einem Blitzeinschlag verloren, dafür jedoch eine neue gewonnen: Sie kann verlorene Gegenstände aufspüren und hat es sich so zur Aufgabe gemacht Menschen zu helfen aus den Augen verlorene Lieben, Töchter, Söhne oder Freunde wiederzufinden. Neben der Suche nach diesen „vermissten“ Menschen kämpft sie selber auch noch um die ihr Glück. Denn die Gabe ihrer Familie ist gleichzeitig auch ihr Fluch: Die wahre Liebe bliebt den Valentines bisher vorenthalten, wie sollte es dann nur bei ihr funktionieren? Die familiären Wirrungen die im Laufe der Geschichte noch hinzukommen haben ihr da gerade noch gefehlt…

Heather Webber hat es geschafft mich trotz der Tatsache, dass ich den ersten Teil der Reihe nicht kannte zu fesseln und in Lucys Welt hineinzuziehen. Ich habe von Anfang bis Ende mit ihr mit gefiebert und konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Es ist die perfekte Mischung aus ein bisschen Fantasy und Krimi, sehr viel Comedy und der richtigen Prise Romantik ohne kitschig zu sein.

Jetzt werde ich mir erst einmal den ersten Teil, „Im Auftrag der Liebe“ besorgen :).

4 von 5 Sternen

***Vielen Dank an die Random House-Verlagsgruppe für das Zusenden des Buches***

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s