Bücher-Welt · Uncategorized

[Rezension] Kommt eine Frau zur Hochzeit… – Helena S. Paige

Sponsored Post Blog KopieKommt eine Frau zur Hochzeit CoverLeseprobe: Kommt eine Frau zur Hochzeit…

Format: Taschenbuch, 315 Seiten
Autor: Helena S. Paige
Verlag: Goldmann, April 2015

Ein Buch welches quasi als Rollenspiel fungiert? Call me intrigued!

Mal was neues im Buchversum. Helena S. Paige’s „Kommt eine Frau zur Hochzeit…“ folgt der Geschichte von… (Trommelwirbel) Dir, denn du wirst Brautjungfer bei der Hochzeit deiner besten Freundin und los geht das Abenteuer „Hochzeitsplanung“ mit all seinen Höhen und Tiefen und Männern… Kapitel für Kapitel stehen dir Wahlmöglichkeiten zur Verfügung, wie die Geschichte weiter gehen soll, deine Entscheidung bestimmt auf welcher Seite weitergelesen wird und in welche Richtung sich alles entwickelt.

Die Idee des Buches hat mich sehr fasziniert. Ein Mitmach-Buch. Schnell musste ich jedoch feststellen: Meine Entscheidungen führten mich in nur 20 Minuten ans Ziel bzw. erste Ende. Zu kurzer Lesespaß. Also musste ich noch einmal starten. Andere Entscheidungen treffen. Ja, der Lesespaß ging länger. Das Gefühl irgendwie nicht ganz im Buch angekommen zu sein hielt jedoch leider auch bis zum Schluß.

Fun Fact zum Schluss: Wer ist eigentlich Helena S. Paige? Witzigerweise, passend zum Buch, stecken hinter „Helena S. Paige“ die drei Freundinnen Paige Nick, Helen Moffett und Sarah Lotz.

2 von 5 Sternen

***Vielen Dank an die Random House-Verlagsgruppe für das Zusenden des Buches***

Advertisements

3 Kommentare zu „[Rezension] Kommt eine Frau zur Hochzeit… – Helena S. Paige

  1. Im Namen vom gesamten Bloggernetzwerk-Team bedanke ich mich ganz, ganz herzlich bei dir dafür, dass du uns immer so brav mit deinen Rezensionen unterstützt! 🙂

    Alles Liebe ♥,
    Janine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s