Baby-Welt · Bücher-Welt · Eltern-Welt

[Rezension] Alle Eltern können schlafen lernen

Erziehung – ein heikles Thema unter Eltern. Jedes Elternpaar, jede Mama, jeder Papa hat ein eigene Meinung. Es gibt eingeschworenen „Was früher gut war, kann heute nicht schaden“-Aufsager, dem neusten Trend-Folger und natürlich auch die Abteilung „Kinder erziehen sich selber“. Eigentlich ist es doch egal, wie man es macht, denn in irgendwelcher Leute Augen wird man es immer falsch machen.

Alle Eltern können schlafen lernen

Leseprobe: Alle Eltern können schlafen lernen

Format: Taschenbuch, 249 Seiten
Autor: Heilmann, Julia & Lindemann, Thomas
Verlag: Goldmann, Oktober 2015

Julia Heilmann und Thomas Lindemann haben einige populäre und weniger populäre Weisheiten mal genauer unter die Lupe benommen und plädieren für ein unbeschwertes, unperfektes Familienleben. Die beiden Autoren berufen sich dabei auf Erfahrungen mit ihren gemeinsamen drei Kindern. Kinder können nicht ruhig gestellt werden, nicht mit den alten Erziehungsweisheiten und auch nicht mit den neuen. Viel eher sollten Eltern sich entspannen. Und sollte es egal sein, was andere über uns, unser Famlienleben, unsere Kinder und unseren Erziehungsstil denken. Wir sollten unseren Kindern nicht ADHS unterstellen, nur weil sie aktiv sind und das heute anscheinend nicht mehr so angesagt ist. Wir sollten auch selber mal die Füße still halten und uns zu unseren Kindern setzen, alles stehen und liegen lassen, die Welt durch ihre Augen betrachten und mit ihnen spielen. Ich könnte noch viele weitere auf den Kopf gestellte Weisheiten aufzählen, aber ich möchte euch den Spaß an der Lektüre nicht nehmen.

Lasst mich doch wissen: Welches sind eure Erziehungsweisheit-NoGos? Was ist eurer Meinung nach mehr als veraltet und mit welchen Weisheiten werdet ihr regelmässig von Verwandten, Bekannten, Freunden „genervt“?

Eine kleine Lektüre für Zwischendurch!

4 von 5 Sternen

***Vielen Dank an die Random House-Verlagsgruppe für das Zusenden des Buches***

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s