Baby-Welt · Eltern-Welt · Gedanken-Welt · Uncategorized

[Blogparade] Familienglück

Die ERGODirekt hat vor kurzem eine kleine Umfrage in Auftrag gegeben, in der es um das Thema „Familienglück“ ging. Die Ergebnisse dieser Umfrage haben sie auf ihrem Blog veröffentlicht und gleichzeit zu einer Blogparade aufgerufen: Was bedeutet Familienglück für deutsche Blogger?

Unsere Familie ist noch recht jung. Die kleine Prinzessin Leia ist auf der einen Seite zwar schon fünf ganze Monate bei uns, aber auf der anderen Seite auch irgendwie erst fünf ganze Monate. Die Erinnerungen an das Leben vor ihr scheinen sehr blass, kaum vorstellbar. Seit es sie gibt, ist unser Leben zehntausendmillionenmal reicher (um schön zu übertreiben). Es ist natürlich genauso manchmal zehntausendmillionenmal anstrengender und vor allem zehntausendmillionemal anders.

IMG_2854

Früher da war Glück ein schöner Abend mit Freunden, wahlweise beim Brunch, beim Cocktailtrinken oder beim Tanzen. Heute ist Glück, wenn ich Samstagmorgens wach werde und neben mir meinen Mann und meine kleine Prinzessin sehe, wie sie Händchen halten, wie sie spielen und sich gegenseitig beäugen, eine Beziehung aufbauen. Heute ist Glück meine Familie. Mein Familienglück. Heute ist Glück unser Zusammenhalt. Unsere gemeinsame Zeit. Und da ist es auch egal, wieviel und ob überhaupt Action reingepackt wird. Früher, da war jeder Tag besser, an dem wir mehr erlebt haben. Höher. Schneller. Weiter. Heute ist Glück das Guten Morgen-Lächeln unserer Prinzessin. Familienglück ist für mich: Meinen Mann mit unserer Tochter sehen. Das Strahlen meiner Tochter wenn sie uns sieht. Die kuscheligen Morgen an Wochenenden.

Glück bedeutet für mich letztendlich Zeit mit meinen zwei Lieblingsmenschen zu verbringen – egal ob beim Spazierengehen, kuschelig im Bett oder auf der Couch, beim Sonntagsessen bei der Oma, oder, oder, oder. Hauptsache wir sind zusammen. Das ist es nämlich was zählt. Für uns. Unser Familienglück.

Was ist für euch und eure Familie Glück? Schreibt es mir, oder beteiligt euch doch bis morgen, 13.12. noch an der Blogparade!

Advertisements

4 Kommentare zu „[Blogparade] Familienglück

  1. Offen gesagt, befürchte ich, dass die ERGO nichts „einfach so“ macht. Und die Ergebnisse der Umfrage, die waren klar, auch ohne selbige gelesen zu haben. Sorry, aber ich habe so meine Erfahrungen mit denen.
    Aber ansonsten hast du absolut recht mit deinen Zeilen. Ich hab das seinerzeit auch so erlebt (schon ein paar Jahre her). Ich kann nur empfehlen, diese Zeit zu genießen, denn sie ist schneller weg, als man denkt. Und was ich noch empfehlen würde: Deinen Partner nicht vergessen. Der braucht dich, auch wenn er die erste Zeit, auch von sich selber aus, ein ganzes Stück weit zurücksteht.

  2. Hallo liebe Klaudia,

    zuerst mal einen schönen Grüß von Papa zu Mama und Glückwunsch zu deinem tollen Blog. ☺ Gerne würde ich dich auf eine schöne Sache aufmerksam machen. Mein Arbeitgeber Locafox hat eine Blogparade ins Leben gerufen, die wirklich Sinn macht.

    Unter dem Hashtag #SpielenBloggenSpenden rufen wir alle Familien-Blogs auf, ein Brett- oder Gesellschaftsspiel vorzustellen, welches eine besondere Bedeutung für die jeweilige Familie hat. Das beschriebene Spiel kann der jeweilige Blogger dann an eine gemeinnützige Organisation, eine Kita oder einen Hort verschenken. Locafox kauft das Spiel und kümmert sich um die Zustellung (natürlich alles mit Nachweis).

    Es wäre toll, wenn du dich beteiligen würdest oder vielleicht einen Aufruf zur Blogparade in deinem Netzwerk teilen könntest. Alles, was du wissen musst, steht in unserem Startbeitrag:

    https://www.locafox.de/magazin/blogparade-gesellschaftsspiele-fuer-die-familie/

    Bloggen und dabei etwas Gutes tun… ich hoffe, du bist dabei.

    Liebe Grüße und schöne Feiertage,
    Mirko.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s