Blogger-Welt

[Links der Woche #2] Späte Elternschaft, Mobbing, Erziehungsratgeber und Neuverfilmungen

Immer wieder sonntags … gibt’s meine Links der Woche.

Links der Woche

Familiennews:

Gabriela Braun rollt das Thema „späte Elternschaft“ noch einmal neu auf und stellt Eric Breitingers Buch „Späte Kinder“ vor, welches sich die Frage stellt: Wie ist es für die Kinder? Ihrer Ansicht nach, beschäftigen sich die Beiträge zu dem aktuellen Thema doch nur recht einseitig mit der Elternseite.

Schlaf. Ein leidiges Thema unter Eltern. Durchschlafen erst recht. Camilla erzählt uns auf Mummy Mag ein bisschen was über fehlenden Schlaf, ungeplantem Familienbett und den Frieden, den sie damit gefunden hat.

Auch aktuell, dank einem netten Berliner Café-Besitzer: Stillen in der Öffentlichkeit. Auf dem Blog der Hauptstadtmutti hat sich Gastautorin Lisa Seelig mit der Frage auseinandergesetzt was mehr nervt: Knutschen oder Stillen in der Öffentlichkeit?

Lügen sollte man bekanntlich nicht und ganz davon abgesehen, haben sie sowieso kurze Beine. Christoph räumt auf passionpapa.de ein für alle mal mit der Zahnfee-Lüge an. Auch, wenn er überaus genervt ist, sich überhaupt mit solch einem Thema auseinandersetzen zu müssen. Und ich gebe offen zu: Christoph ist mit in dieser Hinsicht sehr sympathisch.

Erziehung aus dem Bauch heraus. Viele werden jetzt denken: Boah, da traut sich wer was. Keine Ratgeber, kein Dauer-Such-Abo bei Google. Ja, Martin ist so einer. Er ignoriert Erziehungsratgeber. Er erzieht aus dem Bauch heraus. Er hat dafür ein paar Rahmenbedingungen geschaffen und stellt fest, dass Erziehung immer im Wandel ist, eine Entwicklung.

Ein bisschen was zum Schmunzeln, habe ich diese Woche bei Dajana auf mitkinderaugen.com gefunden: Sie hat sich im Bloggerversum umgehört und die Antwort auf die Frage gesucht „Du weißt, dass deine Frau eine Bloggerin ist, wenn…„.

Ein Thema welches mir sehr am Herzen liegt ist „Mobbing“. Hierzu habe ich diese Woche gleich zwei interessante Beiträge finden können. Esme schreibt auf 2kindchaos.com, dass unabhängig vom Alter über Mobbing/Bullying mit Kindern gesprochen werden muss und stellt die wichtigsten Punke aus Prof. Wolkes Vortrag zum Thema vor. Die Grummelmama setzte sich diese Woche nach der Lektüre von Emes Beitrag auch mit diesem Thema auseinander und schrieb einen kleinen Früher/Heute-Vergleich und fordert uns auf, die empathischen Fähigkeiten unserer Kinder mehr zu fördern und fordern.

Die Stadt-Mama Katharina redet Klartext. Klartext über ihre Erwartungen an eine Geburt und die Realität. Sie schreibt darüber, wie verklärt der Blick sein kann, wie hart die Wirklichkeit uns zurück auf den Boden holen kann und wie schön das Ergebnis immer ist.

Kino/TV/Disney-News

Ein neuer Trailer ist draußen. Pünktlich zur Oscarverleihung kam ein neuer Einblick in die Realverfilmung von Disney’s „Das Dschungelbuch“. Ich für meinen Teil freue mich schon riesig!

Wir leben ja in einem Zeitalter der Neu- und Realverfilmungen. Kein Wunder also, dass nun auch die „Power Rangers“ neu aufgesetzt werden. Nicht zu schweigen, von der weiblichen Starbesetzung für die neue Verfilmung von „Ghostbusters“.

Wichtigste Nachricht der Woche: Leonardo DiCaprio hat ihn. Den Oscar. Die Memes haben auch nicht lange auf sich warten lassen.

Wer Medley’s und Disney liebt, sollte nicht die wahnsinnig schöne Prinzessinnen Version von Evynne Hollens verpassen.

Etwas klamm? Bestimmte Harry Potter-Versionen können schon heute einiges wert sein.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s