Blogger-Welt

[Links der Woche #3] Elternzeit, Spitzenväter, Einschulung und DuckTales

Einen wunderschönen Guten Morgen wünsche ich euch. Ausgeschlafen? Eher nicht? Träumt ihr denn manchmal davon, wie es vor dem Baby war, der Schlaf, der gute gute Schlaf? Karolina hat dazu einmal ihre Gedanken heruntergeschrieben und beschreibt die einzelnen Stadien des Schlafes: Vor dem Kind, Schwanger und jetzt mit Kind in ihrem Post „Schlaf noch solange du kannst…„.

Da wären wir also wieder mittendrin im „Links der Woche“-Post und den Familiennews:

Links der Woche

Ich bin mit 6 eingeschult worden, meine Tochter ist ein Kann-Kind. Nach aktuellem Stand möchte ich sie gerne ein Jahr später einschulen lassen. Gabriela Braun schreibt auf dem Tagesanzeiger Mamablog über die Nachteile der vorzeitigen Einschulung.

Lasst euch mal von der Hauptstadtmutti berichten, was Mütter bei einem Vorstellungsgespräch so erwarten könnte… Da gibt’s dann ein lachendes und ein weinendes Auge. Ist euch sowas auch schon mal passiert?

Wie wird man Mutter? Steckt es einfach in uns drin, oder müssen wir mit der Herausforderung wachsen und werden erst durch die Erfahrung zu einer waschechten Mama? Alina von lieblingichbloggejetzt.com gibt euch Einblick in ihre „Mamawerdung“.

Ans Herz legen möchte ich euch auch die Blogreihe „mamatalk – ONE WEEK SEVEN MOMS“ – diese Woche gibt es Einblicke in verschiedene Elternzeitmodelle, super spannend. Angefangen hat Isabelle von Mother’s Finest. Weiter mit dabei sind noch Frauke von ekulele.com, Bea von Lifestyle Mommy, Nathalie von wunderhaftig.net, Isa von SMAG, Sabrina von Starlights in the Kitchen und Isy von Gefuehlsfreak.

Spielplätze sind für die Kinder da. Wenn sie Lust haben sollen sie spielen dürfen. Oder nicht? Müssen sogar Spielplatzzeiten geregelt werden? Die ganz normale Mama Nathalie stellt sich die Frage, wie kinderfreundlich wir sein können, wenn wir sogar reglementieren, von wann bis wann und mit welchen Pausen Kinder spielen dürfen…

Marsha von Mutter&Söhnchen, Johanna von Mamalogik und Frida von 2kindchaos finden, dass es an der Zeit ist in unserer schönen Region, dem Rhein-Main-Gebiet ein Bloggercafé zu veranstalten und haben kurzerhand dazu eingeladen. Ich habe mich schon angemeldet, ihr auch?

Väter für ihr Engagement in der eigenen Familie ehren? Ist das ein Gewinn, oder degradiert diese Preisverleihung zum „Spitzenvater des Jahres“ nicht viel mehr die tagtägliche Arbeit vieler Mütter? Patricia von Das Nuf Advanced hat da ein wenig drüber nachgedacht und meint, dass zumindest die Absicht eine gute war, an der richtigen Umsetzung harpert es aber gewaltig…

Auch ein guter Beitrag zu der Thematik findet sich bei Sophie auf Kinder haben…und trotzdem leben. Sie ist nämlich der Meinung (und diese vertrete ich im übrigen auch), dass die Rollenumkehrung nicht die Lösung zur Vereinbarkeitsdebatte ist und dem eigentlichen Wunsch der Eltern, nämlich beiderseits mehr Zeit für die Kinder zu haben, nicht entspricht.

Kino/TV/Disney-News

„Life is like a hurricane here in Duckburg // DuckTales! Woo-oo! Everyday they’re out there making DuckTales! Woo-oo! // D-d-d-danger! Watch behind you! There’s a stranger out to find you. What to do, just grab on to some… DuckTales! Woo-oo!“

Wer hat da gerade ein wenig mitgesungen, im Kopf oder sogar laut? Japp, es passiert wirklich: DuckTales kommt zurück!!! Auf The Disney Blog gibt es ein erstes Bild zur neuen DisneyXD Show.

Für alle, die wie ich in ihrer Jugend gerne Sailor Moon geschaut haben und auch die Neuauflage „Sailor Moon Crystal“ genießen können die Info: Staffel 3 startet am 4. April und einen ersten Trailer findet ihr auf Serienjunkies.

Zuletzt: The CW verlängert ALLE seine Serien. Darunter sind unter anderem Arrow, The Flash, iZombie, Vampire Diaries, Jane the Virgin und Crazy Ex-Girlfriend.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s