Blogger-Welt

[Links der Woche #7] #RMEB, #regrettingbloggerhood, Doctor Who & Star Wars Babynamen

Auch die letzte Woche habe ich einiges gelesen. Ich kann selber gar nicht glauben, wie ich das momentan im Sanierungs-/Renovierungsendspurt unseres Eigenheims und der momentanen Eigenwilligkeit der kleinen Prinzessin Leia schaffe – oftmals geht etwas Schlafenszeit dafür drauf, aber an guten Beiträgen kann (und möchte ich auch) nicht vorbei gehen. Also legen wir los!

Links der Woche

Familiennews:

rmeb

Der vielleicht wichtigste Termin meiner Woche: Das 1. RheinMain Elternblogger Café in Darmstadt. Mein allererstes überhaupt. Organisiert haben dieses tolle Treffen die lieben Frida (2KindChaos), Marsha (Mutter&Söhnchen) und Johanna (Mamalogik). Neben der Möglichkeit zu Netzwerken, gab es einen grandiosen SEO Beitrag von Robb aka GrafGrafik. Wir lernten auch die Mädels Andrea und Anne von theBloggerartist kennen – sie nahmen uns mit auf ihre Reise von der Idee zum Bloggerplaner und stellten uns ihr neustes Projekt – den theBloggerartist Pocker Planer – vor. Danach folgte eine Vorstellung der neuen Windelmarke Lillydoo, sowie ein kurzer Beitrag von blattert PR zum Thema Blogger-Relations. Mit dabei war auch Andy von Amigo, der uns an einem Spieletisch ein wenig Kind sein ließ. Ich habe es noch(!) nicht geschafft einen eigenständigen Beitrag über das Event zu verfassen, da waren die liebe Dani und die liebe Viola schneller. Wenn ihr also wissen wollt, wie so ein Bloggerevent aussieht, was man so erlebt und wie die beiden Mädels es in Darmstadt fanden, klickt rein. Ich habe es sehr genossen und das einzige, was ich mir für das hoffentlich folgende nächste Mal wünsche: Mehr Zeit. Die drei Stunden waren einfach zu kurz, für solch eine tolle Truppe!

Als Blogger lässt man im Grunde einen Haufen „fremder“ Menschen an seinem Leben teilen. Manchmal mehr und manchmal weniger. Manchmal lässt man hinter die Fassade blicken, manchmal reißt man sie nur an. Miriam von emilundida.com hat einen sehr lesenswerten Beitrag zu dem Thema „Die gläserne Mutter geschrieben und stellt am Ende die sehr schwierige Frage „Wie viel Öffentlichkeit kann ich mir selbst zumuten?“. Miriams Beitrag hat selbstverständlich für Folgebeiträge in der Blogosphäre gesorgt: Noch ne Muddi hat kurzer Hand eine kleine Blogparade zum Thema #regrettingbloggerhood gestartet.

Über die neuen Papas, die von heute, diese modernen Familienväter, Wesen mit Engagement, die auch mal im Job zurückstecken hat auf Frau Mutter Johnny vom Weddinger Berg diese Woche getextet: „Vater werden und „modern“ sein: Wir Superdaddies!?

Wir sind unter uns, also können wir ehrlich sein. Schneller als man möchte, wird man zu genau dieser Art Mama und Papa, die man selber nie sein wollte, weil man sich anhört, wie die eigenen Eltern damals. MamaOTR überträgt ein paar Elternfloskeln auf das Arbeitsleben. Sucht ihr was zum Schmunzeln klickt euch rein in: „Was ich nie sagen wollte und trotzdem sage – sowohl zu den Kids als auch im Job„.

Kino/TV/Disney-News

Batman v Superman ist ein Film den man entweder liebt, oder hasst. Es ist ein sehr düsterer Film. Mit den komödiantischen Marvel-Superheldenfilmen kaum zu vergleichen. Doch was für eine Welt zeichnet der Film genau? von moviepilot hat das mal etwas unter die Lupe genommen.

An alle Doctor Who-Fans, oder besser: An alle Whovians! Es wird einen neuen Spinoff geben: Class. Ich bin gespannt. Und ihr?

Meine kleine Prinzessin heißt Leia. Jaja, die Star Wars Prinzessin. Oder auch „Child of Heaven“ aus dem Hawaiianischen. Aber ja, die erste Assoziation wird immer Star Wars bleiben. Leia ist zum Glück noch vor dem Star Wars Episode VII-Megahype-„Jetzt bin ich auch Fan“ geboren. Welche Star Wars-Namen bei Eltern seitdem noch so beliebt sind, könnt ihr auf Filmstarts nachlesen.

Damit wir ja keine Fortsetzungen verpassen, hat moviepilot einmal alle Sequels gelistet, die 2016 auf uns zukommen.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s