Blogger-Welt

[Links der Woche #10] Smartphones, Papas, Lara Croft, Harry Potter & Disney Weddings

Die zehnte „Links der Woche“-Ausgabe bekommt ihr an einem Montag. Warum, fragt ihr euch? Der Mann, die kleine Prinzessin Leia, ich und Freunde waren gestern auf der Weinlagenwanderung an der Bergstraße. Es war ein herrlicher Tag. Eine kleine Impression von der Aussicht, dem Tragepapa und dem herrlichen Wetter gebe ich euch schnell, bevor es mit meinen Lieblingsposts der Woche losgeht:

Weinlagenwanderung

Familiennews:

Ich oute mich, ich bin ein kleiner großer Smartphonejunkie. Isso. Ich wünschte manchmal es wäre anders und der Mann wünscht es sich wahrscheinlich täglich. Meine Schwäche. Daher habe ich den Beitrag von Jeanette Kuster auf dem Tagesanzeiger Mamablog zum Smartphonekonsum mit großer Neugier gelesen. Ab und an das Smartphone außer Sichtweite legen, ist jetzt auch mein Plan. Ob es gut oder überhaupt klappt, werde ich euch berichten!

Berit von babyleaks hat sich mal an ein paar Sätze herangewagt, die sie vor den Kindern über Kinder und über’s Mama- bzw. Elternsein von sich gegeben hat und musste sich bei einigen korrigieren. Ein sehr amüsanter Fingerzeig – waren wir nicht alle mal so, wie Berit?

Ich würde mir wünschen, dass es endlich egal ist, ob man so schnell wie möglich wieder zu arbeiten anfängt, oder sich für die ersten Jahre ein Leben als „Stay@Home“-Mum einrichtet. Bei ersterem möchte ich, dass die Frauen nicht als Rabenmütter abgestempelt werden, bei zweiterem, dass wir nicht als Heimchen am Herd angesehen werden. Auf Mummy-Mag habe ich heute einen spannenden Beitrag zu dem Thema gelesen und möchte ihn euch nicht vorenthalten: „Die selbstbestimmte Frau: Stay@home Mummys“.

Papas sind wichtig. Ein toller Beitrag von Ami auf 2kindchaos. Und wir sollten ihnen das öfter zeigen, sie mehr wertschätzen. Wenn ich eines in meiner nun bald 10-monatigen Mamazeit gelernt habe, ist es, dass wir zwar als Mamas ganz klar wichtig sind, aber weder das Nonplusultra für die kleinen sind, noch das Erziehungsmonopol auf die kleinen haben. Also Mamas lasst die Papas machen, auch wenn sie Fehler machen und sagt auch mal Danke.

Kino/TV/Disney-News

Aaaaaaahhhhhh – der Disneyfantraum schlechthin geht in Erfüllung. Hochzeiten im Walt Disney World sind der Wahnsinn, aber eine Hochzeit im Walt Disney World mit dem Cinderella-Schloß im Hintergrund ist absolut abgefahren und seit neustem möglich!

Harry Potter and the Cursed Child – Theateraufführung auch in anderen Ländern? Ich würde sofort reingehen! Also Daumen drücken!!!

Noch ein Reboot. Wie kann es auch anders sein. Tomb Raider mit Alicia Vikander als Lara Croft. Was wir davon erwarten können sagt uns auf moviepilot.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s